Beauty & Nail Art · Categories

edding L.A.Q.U.E Sommer LE 2017 | Produktreview | Instagram-Gewinn!

Wie meine Instagram-Follower wahrscheinlich schon wissen, habe ich neulich bei einem Gewinnspiel der Marke edding L.A.Q.U.E eines von fünf Sets mit den drei Farben der aktuellen Sommerkollektion gewonnen! Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe 😉 Natürlich sollte auch hier auf meinen Blog eine Review kommen. Hier ist sie nun, alle drei Lacke habe ich für euch getestet!

Geachtet habe ich jeweils auf Auftrag, Farbe, Deckkraft, Glanz und Haltbarkeit.

 

276 sunny side up

Das war der erste Lack, den ich getestet habe, da die Farbe einfach sehr auffällig ist und ich mich wirklich gefragt habe, ob er mir steht. Außerdem passt er perfekt zu Coras (@coranevia auf Insta) aktueller Nailchallenge mit dem Thema „Sonne“ (#corasnailchallenge5).

Der Auftrag mit dem ziemlich rund gebundenen, leicht abgerundeten Pinsel in mittlerer Breite ging sehr schön von der Hand und nach zwei dünnen Schichten deckte der Lack.

Zur Haltbarkeit kann ich hier jetzt nichts sagen, denn die Farbe hat mir dann doch nicht ganz sooo zugesagt … den einen (Schul-)Tag, an dem ich ihn auf den Nägeln hatte, hat er ohne Tipwear oder Absplittern durchgehalten.

IMG_20170705_193622_399IMG_20170706_132926_189IMG_20170707_193550_156

 

277 cocktail cherry

Diesen Lack habe ich von allen drei als letzten getestet, später mehr zum Grund.

Er ließ sich wie die anderen beiden super auftragen und benötigte nur eine Schicht zum Decken! Der Glanz war wie bei dem anderen gelben Cremelack sehr schön und das ohne Topcoat.

Leider konnte ich schon nach dem zweiten Tag etwas Tipwear feststellen … vielleicht lag das aber nur daran, dass ich nur eine Schicht aufgetragen hatte. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut und ist wohl ein Anwerter für mein Lieblings-Rot 😀

Ja, und warum habe ich ihn zuletzt getestet? – Ich hatte Angst vor der Abfärberei beim Entfernen, wie mein anderer roter Lack von essence es so gerne tut. Das war vollkommen ungerechtfertigt! Das Rot ließ sich super entfernen ohne jeden Rückstand, nicht einmal im Nagelhautbereich. Ein absolutes Top!

IMG_20170712_192722_571IMG_20170713_173709_674IMG_20170715_091039_098IMG_20170715_114208_522

 

278 pool party

Von allen drei Farben hat mir diese am Anfang am besten gefallen, jetzt streitet sie sich mit cocktail cherry um den Favoritenplatz. Welchen findet ihr schöner?

Der Auftrag war wie immer ein Traum und für einen Schimmerlack auch relativ streifenfrei. Trotz der leichten Textur hatte auch dieser Lack einen hübschen Glanz. Er benötigte zwei Schichten.

Beim Ablackieren dann der große Schreck: Der Farbe rieb sich extrem in Nagelhaut und Fingerkuppen! Auf Instagram habe ich später gelesen, dass manche Tester auch Probleme mit Nagelverfärbungen hatten. Gut, dass ich wie immer einen Basecoat trug!

20170711_174639

… und so sah mein Daumen direkt nach dem Entfernen aus. Den Schaden konnte ich glücklicherweise mit noch mehr Wattepads und Nagellackentferner sowie einer ausgiebigen Dusche eingrenzen … trockene Haut vorprogrammiert :/

Das hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht, schade, das wäre sonst die perfekte Sommerfarbe gewesen.

IMG_20170707_210017_242IMG_20170709_150924_741IMG_20170709_004302_784IMG_20170711_212902_22820170707_20054320170707_200558

 

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit den Lacken und werde sie in Zukunft sicher noch öfter tragen oder für Designs verwenden. Wenn die eddings doch nur nicht so teuer wären … meine Sammlung würde dann schnell expandieren 😉 Aaaaber es gibt ja noch die guten alten Gewinnspiele. An Glück scheint es mir ja nicht zu mangeln.

Soweit ich jetzt weiß, wurden je 5×1 Set auf Instagram und Facebook verlost (insg. 10), dann habe ich noch was von wenigen Exemplaren in Glossy Boxes gehört. Fest steht, dass es die LE (noch?) nicht zu kaufen gibt. Liege ich da mit irgendwas falsch? 😀

 

Das war’s dann mal wieder mit einem etwas längeren Beitrag. Bei uns ist es wieder sommerlich heiß (passt ja zur LE), ich lasse es heute noch ruhig ausklingen … vielleicht geht es wieder schwimmen im Main mit unserem Hund ❤ Was macht ihr heute noch so? Genießt auf jeden Fall die Sonne!

 

Kommentar verfassen

