Beauty & Nail Art · Categories

Mont Bleu Nagelpflege und -feilen | Produktreview | PR-Sample (mein erstes!)

Vor einigen Wochen, nachdem ich Sport gemacht hatte und gerade duschen gehen wollte (natürlich noch schnell das Handy checken) lag eine Mail in meinem Postfach. Als ich ihren Inhalt las, traute ich meinen Augen kaum: Die tschechische Firma Mont Bleu wollte mir einige ihrer Produkte zum Testen zusenden! Ich fiel fast vom Stuhl. Endlich, endlich, endlich! 😀 Ich hatte das Gefühl, dass sich meine fast einjährige Arbeit hier auf dem Blog gelohnt hatte. Wuhuuuu …

… und natürlich habe ich mich gleich ans Aussuchen gemacht. Mont Bleu ist vor allem für seine hochwertigen und in vielen Variationen erhältlichen Glasfeilen bekannt, stellt aber auch andere Produkte im Bereich Nagelpflege her. Die Wahl fiel schließlich auf zwei Nagelfeilen (in Mini und Normal), einen Cuticle Pusher und eine Nagelhautzange. Voller Vorfreude erwartete ich also das Päckchen. Und machte später noch fleißig Fotos 😉

Nochmal zu Erinnerung: Alle unten aufgeführten Produkte wurden mir von Mont Bleu kosten- und bedingunglos zugesandt. Vielen Dank! 

20170720_14450320170720_144900

 

Die Glasnagelfeilen:

Hier hatte ich eine normal große Version mit einem Widder darauf (erhältlich sind alle Sternzeichen) und eine kleine Feile mit Swarowski-Kristallen in Blau und Rosa geordert. Nachdem ich sie also ausgepackt hatte, stand mir der Mund weit offen vor Staunen – sie waren einfach wunderschön! ❤ Eingepackt waren sie in elegante, schwarze Samtetuis.

20170720_145013

Sie erfüllten ihren Zweck beide mit Bravour! Soo sanft, aber trotzdem sehr effektiv. Damit kann man sich die Nägel echt schnell kürzen, ohne Angst zu haben, dass sie splittern. Von der Handhabung hat mir die große Variante besser gefallen, für unterwegs tut die kleine Feile es natürlich auch. Ohne jegliche Verzierungen sind sie wirklich preiswert zu haben (sage ich!), die Qualität ist bombe. Hier ein ganz großes TOP! Unten noch die Nahaufnahmen der Verzierungen.

20170720_14463320170720_144711

 

Der Cuticle Pusher und die Nagelhautzange:

Den Cuticle Stick habe ich mir ausgesucht, um nicht mehr das Ende meines p2 Pflegestiftes zum Zurückschieben zweckentfremden zu müssen. Er ist auch aus Glas und somit perfekt, um fest sitzende Nagelhaut zu entfernen. Die Nagelhautzange habe ich auf einem Blog empfohlen bekommen, um diese ärgerlichen Nietnägel zu entfernen, die immer an den Nagelseiten herausschauen.

20170720_14513020170720_145224

Die Zange gibt es in drei erhältlichen Größen, nämlich 3mm, 4mm und 5mm (die Schneidefläche). Ich habe mir die kleinste bestellt, da man zum Abknipsen der Nietnägel wirklich nur die Spitze braucht. Der Umgang ist am Anfang vor allem mit der linken Hand ein wenig tricky, aber Übung macht hier den Meister und diese Zange ist sehr hochwertig (dafür auch etwas teurer…).

 

Mein Fazit also: Die Produkte von Mont Bleu sind einfach toll. Ich hatte an nichts etwas auszusetzen und wenn man bereit ist, auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, hat man eine große Auswahl an wunderschönen und hochwertigen Verzierungen (ob handgemalt oder Swarowski). Kann ich nur empfehlen!

Mit dem Rabattcode BLOG bekommt ihr übrigens 20% auf alle Artikel 🙂 Kaufen könnt ihr sämtliche Produkte im deutschen Onlineshop der Firma, für Partnerschaften und Kooperationen ist diese Seite aufgeführt. Oben sind auch noch alle von mir getesteten Produkte verlinkt.

Habt noch einen schönen Tag! Ich habe später noch eine Springstunde, besuche mein Pflegepferd und dann ist relaxen angesagt. Es ist ja Wochenende (und bei uns in einer Woche Ferien!) 😀

Kommentar verfassen

